Unsere Zimmerpreise verstehen sich pro erwachsener Person und Nacht bzw. Arrangement inklusive der gesetzlichen MwSt und inkusive Halbpension. Preisunterschiede ergeben sich durch unterschiedliche Lage und Größe der Zimmer.

Die ortsübliche Kurtaxe in Höhe von derzeit EUR 3,20 pro erwachsener Person/Nacht und EUR 2,55 für Kinder (Jugendliche)/Nacht im Alter von 13 bis 16 Jahren wird gesondert in Rechnung gestellt.

Gerne können Sie auf Anfrage Ihren Aufenthalt auch nur inklusive Frühstücksbuffet buchen. In diesem Fall reduzieren sich die angegebenen Preise um EUR 20,00 pro Person/Nacht. (Bei online-Buchungen und Pauschalen ist dies jedoch nicht möglich.)

Unsere Kinderpreise beziehen sich auf die Belegung eines Doppelzimmers/Familienzimmers mit 2 vollzahlenden Erwachsenen.

Alter Übernachung
inkl. Halbpension
Übernachung
inkl. Frühstücksbuffet
Aufschlag
Weihnachten / Silvester
bis 5 Jahre gratis gratis 5.-
5 – 12 Jahre 35.- 25.- 7.50
13 – 16 Jahre 40.- 30.- 7.50
ab 17 Jahre 50.- 40.- 15.-

Auf der Hotelanlage stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Einen Garagenstellplatz (Einzelbox/nur begrenzt vorhanden) berechnen wir mit EUR 6,50 pro Nacht.

Alle Zimmer verfügen über ein Flatscreen-TV mit Kabelanschluss, Minibar (nicht befüllt) und digitalem Safe.

Unser Zimmerangebot ist in Kategorien eingeteilt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine festen Zimmernummern und Etagen zusagen können.

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer in der Regel ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie nach 20.00 Uhr anreisen, bitten wir um entsprechende Information. Bei Abreise bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben.

Kulinarisch verwöhnen wir Sie täglich mit einem reichhaltigen Langschläfer-Frühstücksbuffet (07.15 Uhr bis 10.45 Uhr) und einer abwechslungsreichen Halbpension (Buffet) von 18.00 Uhr bis 20.45 Uhr.

Sofern Sie das Abendessen im Rahmen der gebuchten Halbpension einmal nicht in Anspruch nehmen, schreiben wir pro Person/Abend EUR 20,00 auf Ihrer Zimmerrechnung gut. Bitte die Hotelrezeption am gleichen Tag bis 11.00 Uhr darüber in Kenntnis setzen. Bei Online-Reservierungen über ein Portal oder Reiseveranstalter ist dies jedoch nicht möglich.

In unserem Restaurant “Wittelsbacher Stube” und auf der Gartenterrasse im Sommer bieten wir Ihnen eine Auswahl an à la carte Gerichten – auch für den „kleinen Hunger“. Entdecken Sie hierzu auch unsere kulinarischen Angebote.

• Frühstücksbuffet von 07.15 Uhr bis 10:45 Uhr
• Kaffee und Kuchen von 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr
• Abendessen von 18.00 Uhr bis 20.45 Uhr

Während der Sommersaison (Mai bis Oktober) können Sie Ihre Mahlzeiten auch auf unserer Panoramaterrasse einnehmen.

Hunde sind auf Anfrage willkommen. Wir berechnen pro Nacht zwischen EUR 8,50 und EUR 12,50 (abhängig von der Größe). Aus Rücksichtnahme auf andere Gäste sind die Vierbeiner im Speisesaal und unserem Wellnessbereich sowie auf der Liegewiese nicht erlaubt. (Auf Wunsch reservieren wir Ihren Tisch zu den Mahlzeiten in unserem à la carte Restaurant „Wittelsbacher Stube“).

Bitte melden Sie Ihr Haustier unbedingt vor der Anreise an.

Im ganzen Hotel – auf den Zimmern sowie in allen öffentlichen Räumen ist das Rauchen nicht gestattet. Wir hoffen hier auf Ihr geschätztes Verständnis.

Alle Räume und Zimmer verfügen über Rauchmelder. Diese sind direkt mit der Leitzentrale verbunden. Ein Fehlalarm auf Grund Rauchens wird von der Feuerwehr in Rechnung gestellt.

Da wir keine Reservierungsanzahlung verlangen bitten wir um Begleichung Ihrer Hotelrechnung in bar oder mit Karte. Wir akzeptieren alle gängigen Kartentypen:

  • EC-Karte
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express

Eine Annullierung Ihrer Zimmerreservierung ist in der Regel bis 4 Wochen vor Anreisetermin kostenfrei möglich. Bei kürzerer Stornierungszeit behalten wir uns vor, 70% (bei HP) bzw. 80% (bei ÜF) lt. DEHOGA Satz zu berechnen, wenn das Zimmer für diese Zeit nicht neu belegt werden kann. Das gleiche gilt bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.

Um diese für beide Seiten unangenehme Situation auszuschließen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsvereinbarung. Informationen darüber erhalten Sie zusammen mit unserer Buchungsbestätigung.

Im Übrigen gelten die Bestimmungen des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe (lt. DEHOGA)
Wenn zwischen Vermieter und Mieter keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden,gelten folgende Bedingungen:

  1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Unterkunft bestellt und zugesagt ist. Für die Bestätigung ist sowohl die mündliche als auch die schriftliche Form bindend.
  2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer er abgeschlossen wurde.
  3. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft, dem Gast Schadensersatz zu leisten.
  4. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Diese Einsparungen betragen:10% des Preises bei Ferienwohnungen
    20% des Preises bei Übernachtungen mit Frühstück
    30% des Preises bei Übernachtungen mit Halbpension
    40% des Preises bei Übernachtungen mit Vollpension
  5. Der Vermieter ist verpflichtet, im Falle der Nichtinanspruchnahme die freigestellte Unterkunft baldmöglichst anderweitig zu vermieten und den daraus erzielten Erlös mit der gezahlten Schadenssumme zu errechnen, um den Schaden möglichst gering zu halten. Bis zur anderweitigen Vergabe hat der Gast den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu zahlen.
  6. Im Übrigen gelten für das Vertragsverhältnis und auch für die Haftung des Vermieters für eingebrachte Sachen die Bestimmungen des BGB.
  7. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsvereinbarung.